Tansania der Nordosten Galerie

Auf dieser Reise besuchten wir berühmte Nationalparks, aber auch noch weniger bekannte Gebiete im Nordosten von Tansania. Keine reine Safari sondern eher eine klassische Rundreise.

Wir besuchten die folgenden bekannten Nationalparks:

-- den Arusha Nationalpark
-- den Lake Manyara Nationalpark
-- den Ngorongoro Krater
-- den Tarangire Nationalpark

weniger bekannte Gebiete:

-- Kaffeeplantagen bei Arusha
-- Maasaidorf Olpopongi
-- Chagga Gebiet bei Marangu
-- Lake Chala
-- Mkomazi Nationalpark
-- Usambara Berge
-- Küste bei Pangani
-- Saadani Nationalpark

Saadani Nationalpark

Der seit dem Jahr 2000 bestehende Saadani Nationalpark liegt direkt am Indischen Ozean.
Er wird noch wenig von Touristen besucht, ist aber von der Ushongo Beach in 1 1/2 Stunden über eine schlechte Piste zu erreichen.
Da jetzt auch die Brücke über den Wami River fertiggestellt wurde, ist er auch von Dar es Salam auf der Küstenstraße erreichbar.

22 Bilder